Mulsumer Sportwoche 2017

Vom 28. bis 30 Juli findet unsere Sportwoche statt. In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt auf dem Freitag Nachmittag / Abend. Neben dem Kinder- und Erwachsenensportfest findet auch wieder unser Mulsumer Dreikampf (Tischtennis, Dart und Basketball) statt. Der Höhepunkt des Freitags ist ab 18:30 Uhr das Beachvolleyballturnier, zu dem sich Mannschaften ab 5 Personen anmelden können. Abgerundet wird der Tag dann mit einer Neuauflage des Derbies zwischen den Mulsumer Oldies und den Kickern von Lokomotive Misselwarden / Padingbüttel.

Am Samstag findet der 30. Mulsumer Speckenlauf statt. Wie immer starten die Kinderläufe (400m und 900m) ab 15:30 Uhr. Die 10,5km und 5,3km Läufer starten parallel um ca. 17 Uhr (wenn der Zug Richtung Bremerhaven durch ist). Anmeldungen sind am besten im Vorfeld über unsere Internetseite zu erledigen. Für kurz entschlossene besteht natürlich auch die Möglichkeit der Nachmeldung (bis 15:15 Uhr für die Kinderläufe, bzw. bis 16:45 Uhr für die „großen“ Läufe).
Der Speckenlauf ist dabei das erste mal bei der Laufsammler Aktion dabei. Und wie immer backen die Mulsumer Damen (und Herren) wieder köstliche Kuchen!

Der Sonntag steht voll im Zeichen des Kindersports: Um 11 Uhr starten die Kicker des FC Land Wursten zu einem Kinderfußball-Turnier. Um 13 Uhr zeigen dann die Mulsumer Linedance Kinder was sie drauf haben, im Anschluss (13:30 Uhr) daran sind die Kluvstock Liners mit Ihrer Show dran!