Speckenlauf 2013 – Hitzige Rekorde mit Blitz und Donner

Start im Regen: Ein Novum in der Speckenlauf Geschichte

Das Wetter hatte den diesjährigen Speckenlauf voll im Griff: Nach angesagter Rekordhitze fing es kurz nach den Kinderläufen um 16 Uhr an zu gewittern, so dass der Start der 5,3km und 10,5km Läufe um 20 Minuten verschoben werden musste und im Regen stattfand: Der erste Speckenlauf mit Abkühlung von oben!
Die Umstände hinderten Magdalena Kotas allerdings nicht daran, den bestehenden Streckenrekord auf der 10,5km Strecke deutlich zu unterbieten.

Magdalena verbesserte den bislang von Sandra Sahlmann (TSV Neuenwalde) im Jahr 2009 aufgestellten Rekord von 41:39 Minuten auf 39:03 Minuten und kassierte hierfür neben Pokal und Urkunde auch eine 50€ Geld Prämie.
Bei den Männern siegte über die 10,5km Strecke Mario Schult vom TSV Wanna in 38:49 Minuten. Auf der 5,3km Strecke war Ulrike Heinemeyer aus Bad Bederkesa bei den Frauen in 24:00 Minuten und bei den Männern Thorsten Unruh vom TSV Ihlienworth in 18:34 Minuten die Tagesschnellsten.

no images were found

Riesenandrang herrschte zuvor bei den Kinderläufen:31 Kinder starten über die 500m und 900m Distanz! Die anschließende Siegerehrung musste dann aufgrund des aufziehenden Gewitters in der Turnhalle durchgeführt werden. Jedes Kind erhielt hier einen TSV-Turnbeutel mit Spielsachen.

Die 5,3km und 10,5km Läufe starteten dann auch verzögert um 17:20 Uhr. Nachdem alle Läufer wohlbehalten im Ziel angekommen waren, konnte sich am reichhaltigem Kuchenbuffet gestärkt werden. Die Siegerehrung musste dann wiederum kurzfristig in die Turnhalle verlagert werden, da es wieder zu tröpfeln anfing. Die Altersklassen Sieger wurden mit Turnbeutel und den exklusiven TSV-Champions Drink Getränkedosen für ihre Leistungen belohnt.

Bedanken möchten wir uns bei allen Läufern und Zuschauern für die aufgebrachte Geduld und hoffen, das wir im nächsten Jahr (26.07.2014) noch mehr als die 126 Teilnehmer aus diesem Jahr zur „Hölle von Mulsum“ begrüssen dürfen!

Darüber hinaus danken wir allen Sponsoren und der Freiwilligen Feuerwehr Mulsum die für die Kinder Wasserspiele vorbereitet hatten, die dann allerdings wegen der Wetterlage ausfallen mussten.

Speckenlauf 2013 Ergebnislisten nach Altersklassen
Speckenlauf 2013 Ergebnislisten nach Einlaufzeiten