Großer Wagenumzug zum 100ten Geburtstag

Insgesamt 31 reich geschmückte Festwagen zogen am Sonntag, 01. September durch die ebenso festlich dekorierten Straßen von Mulsum und gaben dem Jubiläumsfest des TSV einen grandiosen Höhepunkt.

Bereits gegen 11:30 Uhr trafen die ersten Festwagen zur Aufstellung an der Turnhalle ein und bis zum Start des Umzugs um 13 Uhr wurden es immer mehr. Begleitet von den Wremer Schlicksticks, die mit Samba Rythmen für eine sensationelle Atmosphäre sorgten, startete der Umzug mit dem Wagen des Festkomitees an der Spitze.

Vollen Einsatz zeigten die Schlicksticks aus Wremen und begleiteten den gesamten Umzug mit Sambaklängen. Foto Ulich – www.nordseefoto.de
Der Festwagen des Festkomitees bildete die Spitze des Umzugs, der insgesamt aus 31 Wagen bestand

Direkt hinter dem Wagen des Festkomitees reihte sich die Akrobatik Gruppe des TuS Wremen ein, die die zahlreich am Wegesrand zuschauenden Besucher mit kleinen Akrobatikeinlagen unterhielten und dafür donnernden Applaus einheimsten.

Die Akrobatik Gruppe vom TuS Wremen begeisterte durch viele kleine Turneinlagen

Zur Würdigung der vielen toll geschmückten Straßen war es das erklärte Ziel des Festausschusses, dass der Umzug durch möglichst viele Mulsumer Straßen führte. So führte die Umzugsroute zunächst durch die Wierde, dann über die Mulsumer Landstraße in die Barlinghausener Straße, wo auf dem Betriebsgelände von Thomas Sierck gewendet wurde. Über die Mulsumer Landstraße führte dann der Weg weiter durch Lewing und Hinter der Bahn, ehe dann über Im Dorfe wieder zur Turnhalle zurückgekehrt wurde.

Hier sorgten dann die Schlicksticks für einen schwungvollen Empfang. Die Cuxhavener und Bremerhavener Cheerleader führten schließlich ihr Können vor und gaben dem Umzug einen würdigen Abschluß.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, insbesondere den Feuerwehren aus Misselwarden und Mulsum die für die Verkehrssicherheit sorgten. Darüber hinaus natürlich bei allen Festwagen, Fußgänger Gruppen und Zuschauern, die dafür gesorgt haben, dass man sich in Mulsum noch lange und gerne an dieses tolle Wochenende zurückerinnern wird!

IMG_20190901_124244_296