JHV beschliesst erste Beitragserhöhung seit 15 Jahren

Unter Einhaltung der aktuellen Corona-Vorgaben fand am 22. Januar die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Mulsum statt. Trotz Nachweis- und Maskenpflicht trafen sich 18 Mitgliederinnen und Mitglieder in der Turnhalle.

Der 1. Vorsitzende Wolfgang Tietje berichtete über die Aktivitäten in der zweiten Jahreshälfte 2022. Trotz Corona waren die Kursangebote gut besucht. Besonders erfreulich war, dass mit Lena Wemmel und Meike Sell zwei Mitgliederinnen eine Ausbildung zur Übungsleiterin abschliessen konnten. Während der TSV mit Lena einen neuen Step Aerobic Kurs am Samstag Nachmittag ins Leben gerufen hat, ist geplant, dass Meike die Leitung der Frauensport-Gruppe von Heike Klenck übernimmt. Heike Klenck hatte dem 1. Vorsitzenden im Herbst 2021 mitgeteilt, dass sie die Leitung der Gruppe abgeben möchte. Tietje dankte ihr für 49 Jahre als ehrenamtliche Spartenleiterin u.a. im Frauensport und Kinderturnen.

Besonders ärgerlich ist, dass sich die geplante und überfällige Sanierung der Mulsumer Turnhalle aufgrund einer Budget-Überschreitung weiter verzögert hat. Tietje hofft, dass diese im Laufe des Jahres stattfinden wird. Erfreulich war in 2021 hingegen die Entwicklung der Mitgliederzahl, die trotz Corona mit 417 einen neuen Höchststand erreicht hat.

Nachdem die 2. Kassenwartin Annette Kentrath ausführlich die finanzielle Situation des TSV mit dem Verweis auf eine notwendige Beitragsanpassung vorgetragen hatte, wurde dem Vorstand von der Versammlung auf Antrag des Kassenprüfer Jonathan Harrow einstimmig Entlastung erteilt. Ebenso einstimmig erfolgten die Wiederwahlen der Vorstandsposten:

2. Vorsitzender: Volker Beckmann
1. Kassenwartin: Silvia Wemmel
2. Kassenwartin: Annette Kentrath
Schriftwart: Björn Seebeck

Als letzten außerordentlichen Punkt auf der Tagesordnung beschloss die Versammlung eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge um 1€ pro Monat in allen Altersklassen. Dies ist die erste Beitragserhöhung seit 2006.

Der 1. Vorsitzende schloß die Sitzung um 20:45 Uhr indem er sich nochmals bei allen Spartenleiter und ehrenamtlichen Helfern bedankte und allen ein gesundes 2022 wünschte.

Zum Protokoll der Versammlung