JHV23: Viele Ehrungen und erfreuliche Zahlen

Ehrungen

Mit 44 Teilnehmern war die diesjährige Jahreshauptversammlung des TSV Mulsum sehr gut besucht. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Tiejte eröffnete die Versammlung in der gut gefüllten Sporthalle mit einem Rückblick auf das vergangene Sportjahr:
Mit „Sport am Mittwoch“, Linedance für Fortgeschrittene und Geh-Fußball konnte der TSV neue Angebote in sein Program aufnehmen. Zudem konnten die bestehenden Angebote im Gesundheitssport durch zahlreiche Qualifikationsmaßnahmen gesichert und ausgebaut werden. Das alles schlug sich auch in den Mitgliederzahlen nieder: Der TSV hat mit 431 Mitgliedern 13 mehr als im Vorjahr und verzeichnet damit im siebten Jahr in Folge eine neue Rekordmarke.

Besonders erfreut zeigte sich der 1. Vorsitzende auch darüber, dass die Gemeinde gegen Ende des Jahres die Sanierung des Wandbelags und der Türen abgeschlossen hat, so dass das „Wohnzimmer“ des TSV wieder in neuem Glanz erstrahlt. Ebenso dankbar sind die Gruppen des  Tanz- und Gesundheitssports für den Anfang 2023 neu installierten großen Spiegel, der u.a. durch Spenden finanziert wurde.

Henken für 70 Jahre TSV geehrt

Peter Henken für 70 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Einen großen Tagesordnungspunkt nahmen diesmal die Ehrungen ein. Da in den vergangenen 3 Jahren Corona-bedingt keine Ehrungen durchgeführt werden konnten, waren dieses mal über 50 Mitglieder für eine Ehrung vorgesehen. Von diesen waren persönlich anwesend:

70 Jahre: Peter Henken
65 Jahre: Fredy Petrat, Giesela Endrowait, Karl Henken, Inge Loell
60 Jahre: Heiner Korff, Jürgen Endrowait, Jürgen Herr
50 Jahre: Jörg von Wecheln
40 Jahre: Rita Bourbeck, Gerd Bourbeck, Björn Seebeck
25 Jahre: Dennis von Wecheln, Lutz Behme
20 Jahre: Leonie Näth, Uwe Friedhoff, Andrea Schult, Volker Beckmann

Vorstand im Amt bestätigt

Bei den Neuwahlen gab es dann wenig überraschendes. So wurden der 1. Vorsitzende Wolfgang Tietje und die 2. Kassenwartin Annette Kentrath einstimmig wiedergewählt. Meike Sell, die sich in den letzten Jahren um den Festausschuss verdient gemacht hat, wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Die ausscheidende Kassenprüferin Sabine Martwich wurde durch Jasmin Schmücker ersetzt.

Unter „Verschiedenes“ gab Tietje bekannt, dass der Vorstand Heike Klenck und Lothar Schmidt für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit zu Ehrenmitgliedern ernennt.
Mit Dankesworten an alle Spartenleiter und ehrenamtlichen Helfer schloß Tietje die Versammlung um 22:15 Uhr mit einem kurzen Ausblick auf die TSV-Termine 2023:

• Kindermaskerade am 19.02.2023
  • Sportplatz Aufräumtag 15.04.2023