JHV 2024:Trend zum Gesundheitssport und Line Dance ungebrochen

Der TSV Mulsum hielt am 20. Januar seine Jahreshauptversammlung für das Jahr 2024 mit einer Beteiligung von 29 Teilnehmern ab. Unter der Leitung des ersten Vorsitzenden Wolfgang Tietje wurden die Aktivitäten des vergangenen Jahres besprochen und Pläne für das kommende Jahr vorgestellt.

Im Jahr 2023 verzeichnete der Verein zahlreiche Aktivitäten, darunter eine Vielzahl von Veranstaltungen und Weiterbildungen, die den Mitgliedern angeboten wurden. Besondere Höhepunkte waren das Sportwochenende mit Speckenlauf und Fußballspielen, die Teilnahme an verschiedenen Versammlungen und Turnieren sowie die erfolgreiche Durchführung von Gesundheits- und Fitnesskursen.

Der Kassenbericht von Annette Kentrath zeigte eine positive finanzielle Entwicklung des Vereins. Dies wurde durch Mitgliederbeiträge, Spenden, Kursgebühren und die Einnahmen aus Veranstaltungen wie der Sportwoche und dem Dartturnier ermöglicht.

Die Berichte der Spartenleiter unterstrichen die Vielfalt der sportlichen Aktivitäten im Verein. Besondere Erwähnungen fanden das Frauenturnen 60+, Fitnessangebote, Kinderturnen, Line-Dance-Kurse und der Gesundheitssport. Die Spartenleiter betonten die hohe Teilnahme und das Engagement der Mitglieder in ihren jeweiligen Bereichen. Dabei setzte sich der Trend der vergangenen Jahre fort: Während die Sparten Gesundheitssport und Line Dance auch in 2023 mehr aktive Teilnehmer verzeichneten, ist die Anzahl der Aktiven in den klassischen Sparten Fußball und Tischtennis leider weiter rückläufig.

Für ihre langjährigen Mitgliedschaft im TSV wurden Meike Sell und Tanja Kühnert (beide 25 Jahre), Erich Klenck und Manfred Dücker (beide 65 Jahre) mit Präsentkörben und Blumensträßen ausgezeichnet.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt wurden Tanja Kühnert und Meike Sell

Erich Klink und Manfred Dücker wurden für 65 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Bei den Neuwahlen wurde Volker Beckmann als 2. Vorsitzender wiedergewählt. Auf den Positionen des 1. Kassenwartes und Schriftwartes gab es hingegen Änderungen: Sandra Köster übernahm das Amt der 1. Kassenwartin von Silvia Wemmel und Robert Köster ist fortan anstatt Björn Seebeck als Schriftwart im Amt.

1. und 2. Vorsitzender mit Spartenleiter:innen und geehrten Mitgliedern

Für 2024 sind mehrere Veranstaltungen geplant, darunter eine Kindermaskerade, ein Sportplatz Aufräumtag, eine Sportwoche mit Speckenlauf, der Wurster Freiheitslauf anlässlich der 500 Jahrfeier zur Wurster Freiheit und das traditionelle Dartturnier Ende November. Der Verein wird zudem noch im Januar das Siegel “Altersgerechter Sportverein” vom NTB erhalten.

Die Versammlung endete mit Dankesworten des ersten Vorsitzenden an alle Spartenleiter, ehrenamtlichen Helfer und Vereinsmitglieder für ihr Engagement und ihren Beitrag zum Vereinsleben. Wolfgang Tietje wünschte allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Das vollständige Protokoll kann hier eingesehen werden: Protokolle JHVs